Am 15.06.2020 tritt erneut eine Corona-Schutzverordnung mit weiteren Lockerungen in Kraft. Die Kursleitenden und Kursteilnehmenden halten wir über die Änderungen, soweit sie bis zum Semesterende noch relevant werden, auf dem Laufenden.
Es ist gelungen, eine ganze Reihe von Veranstaltungen im Volkshochschulkreis wieder aufzunehmen und ich danke allen, die sich hier besonders eingesetzt haben, um dies zu ermöglichen. Ebenso bedanke ich mich bei Ihnen allen für Verständnis und Geduld bei den immer neuen Anpassungen, die uns die Corona-Pandemie abverlangt hat.
Wir schauen nun nach vorn und planen mit Hochdruck das neue Jahresprogramm, das wir derzeit für den normalen Kursbetrieb planen und das noch unter dem Vorbehalt stehen muss, dass die Corona-Pandemie Anpassungen erforderlich machen kann.

Ich freue mich auf das neue Programm und hoffe, dass wir unsere Bildungsveranstaltungen im neuen Semester ohne Corona-Einschränkungen durchführen können. 

Mit herzlichen Grüßen für das Team im Volkshochschulkreis Lüdinghausen

Andrea Bauhus
Leiterin Volkshochschulkreis Lüdinghausen